bonding-Alumni

bondings Ehemaligen-Organisation

Alumni@Hotel in Essen 2004

Ein Bericht von David Koch

Auf dem Förderturm

Normalerweise treffen sich die Alumni ja nur auf Stammtischen oder dem Camp.

Die erste Variante hat den Nachteil, dass die Stammtische von der Reichweite eher begrenzt sind, und die Jugendherbergsatmosphäre des Camps ist auch nicht jedermanns Sache. ...

Um sich außerhalb dieser beiden Events noch mal zu treffen, hat Jösch netterweise "Alus@Hotel" organisiert. Die Veranstaltung fand am Wochenende (12.-14.03.2004) in Essen im schönen :-) Ruhrgebiet statt, in einem ganz vernünftigen Hotel. Das kulturelle Rahmenprogramm bildete der Besuch eines Bergwerkmuseums (Maschinenbau vom Feinsten) und einer Wanderung durch die Anfänge des Steinkohlebergbaus, alles kommentiert von "Kumpel Schorsch", der den etwas morbiden Charme des Steinkohlebergbaus mit seinen ganz eigenen Geschichten aus 45 oder so Jahren Bergmannserfahrung sehr gut rübergebracht hat.
Das eigentlich Schöne war aber, sehr viele der "alten Nasen" noch mal wiederzusehen, mit denen man eigentlich gar keinen Kontakt mehr hatte.

Jemand hat während des Wochenendes mal gesagt: "Ich habe noch niemanden über das Wetter reden hören!", ich glaube, das fasst es gut zusammen.

Natürlich spielte auch die obligate Gerstensaftverköstigung (Frisches Veltins) ihre angemessene Rolle, wie sich das für bondings gehört!

©2024 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login